Effektbeleuchtung mit Farbwechseln: LED-Module von OSRAM schaffen im Londoner The House of Elemis Spa eine entspannte Atmosphäre

The House of Elemis Spa – London, UK

Projektzusammenfassung

Bei der kompletten Neugestaltung des Londoner Spa der Hautpflegemarke ELEMIS setzten die Lichtdesigner von into lighting gemeinsam mit den Innenarchitekten von Virgile + Partner als Lead Designer auf LED-Lichtbänder und Steuergeräte von OSRAM. Im neu eröffneten The House of ELEMIS Spa sorgt nun ein digitales Lichtsystem mit LINEARlight Colormix Flex durch warmweißes Licht und homogene Farbwechsel für ein einladendes Ambiente in den Aufenthalts- und Behandlungsräumen.

Details:

Category: Retail
Subcategory: Luminous ceiling/decorative backlighting
Location: London, Vereinigtes Königreich
Technology/Services: Light Engines und Module
Year: 2007




Projektbeschreibung

Das Kosmetikunternehmen wollte sein traditionsreiches Spa in einem luxuriösen Haus im Londoner Stadtteil Mayfair komplett umbauen. Die hohe Qualität ihrer Produkte und Dienstleistungen sollten sich im neu eröffneten The House of ELEMIS Spa widerspiegeln. Ziel war es, für die anspruchsvollen Kunden eine sinnliche und entspannende Atmosphäre zu schaffen, in der sie ihre Behandlungen ungestört genießen können. Als Lead Designer wurden die Innenarchitekten Virgile + Partner beauftragt, die konzeptionell von den Lichtdesignern von into lighting unterstützt wurden . Beide Unternehmen sind ebenfalls in London ansässig. Die Lichtdesigner entschieden sich für ein Konzept, das statt der bisher verwendeten Spotlights mit indirekter Beleuchtung arbeitet. Außerdem sollte ein technisches Upgrade von Halogen- auf LED-Technologie erfolgen. Da die Designer auf der Suche nach einer ebenso innovativen wie benutzerfreundlichen Lichtlösung mit gutem technischem Support waren, fiel die Wahl auf LINEARlight Colormix Flex und OT EASY Color Control von OSRAM Digital Lighting Systems.

Farbwechselnde Beleuchtung mit LINEARlight Colormix Flex

into lighting arbeitete mit LINEARlight Colormix Flex LED-Streifen zur Effektbeleuchtung und Akzentuierung der Inneneinrichtung. Um die Räume in ein einladendes warmweißes Licht zu tauchen, wurde eine Farbtemperatur von 2700 K verwendet. Sämtliche Möbel und Einbauten wurden ebenfalls mit diesen flexiblen LED-Lichtbändern akzentuiert. Da zum Angebot von ELEMIS auch Farbtherapie gehört, wurde in den Behandlungsräumen ein Farbwechsel-System mit LINEARlight Colormix Flex in die Deckensegel integriert. Die hochwertigen und langlebigen LED-Lichtbänder lassen sich ganz einfach biegen, beliebig zuschneiden, montieren und anschließen. Aus diesem Grund waren der Gestaltungsfreiheit der Lichtdesigner keine Grenzen gesetzt. Dank des auf die LED-Streifen abgestimmten EASY Color Control Steuergerätes mit EASY Hybrid Remote Fernbedienung können die ELEMIS Spa-Therapeuten im Handumdrehen die gewünschte Lichtszene individuell einstellen – ohne dass die Behandlung und somit der Kunde dadurch gestört werden.

Online-Tool

Der Weg zur idealen FLEX-Beleuchtungs-
lösung

Unser Konfigurationstool unterstützt Sie Schritt für Schritt

Jetzt den Flex-Konfigurator ausprobieren